Home
Über uns
Kontakt
AGB / Impressum
Hilfe
Annette Dr. Schmucker
Kunstgattung
Malerei
Technik
Öl
Genre
Abstrakt
Akt
Gegenständliche Kunst
Landschaft
Meerlandschaft
Pflanzen
Portraits
Stillleben
Vita
Bitte informieren Sie sich auf www.annette-schmucker.de

Hier finden Sie auch Detailaufnahmen der Gemälde, Informationen zu meinen aktuellen Ausstellungen und zu den Malkursen, die ich in meinem Atelier anbiete sowie eine Biografie.

Bildinhalte:

Als Autodidaktin arbeite ich aus dem Bewusstsein heraus, niemanden verpflichtet zu sein. Ich muss keine „individuelle Handschrift“ anstreben und nicht in eine bestimmte Richtung malen. Eine strenge „Richterin“ über meine Bilder bin nur ich selbst.
Dieser große Freiraum schafft mir viel Platz für immer neue Bildideen.

Bei sehr vielfältigen Motiven und Techniken ist eine übergreifende Gemeinsamkeit meiner Bilder die Bildsprache und der Ausdruck: Mein Anliegen ist es, Licht, Weite und Raum darzustellen.
Dabei arbeite ich sowohl mit konkreten als auch mit abstrakten Motiven, und kombiniere gerne auch beides.
Aktuell beschäftige ich mich überwiegend mit dem Thema Mensch und verbinde hier die konkrete Darstellung mit der Abstraktion. Die Figuren sind in abstrahierte Räume eingebunden, in denen man das Thema Licht und Weite wiederfindet.

Techniken:
Die Techniken, die ich verwende, sind vielfältig: Wegen ihrer Brillanz spielt die Ölfarbe in den meisten Bildern eine Hauptrolle.
Aber auch die Kombination von Ölfarbe mit Acrylfarbe zu neuen experimentellen Techniken schätze ich, gerade bei den abstrahierten Bildern.

Fast alle Bilder sind in vielen lasierenden übereinander gelegten Schichten aufgebaut und entstehen durch die lange Trocknungszeit der Ölfarbe so innerhalb von Monaten.


Kooperationen mit Galerien und Kunstverlagen:
International Graphics: Kunstverlag in Karlsruhe, der bisher 12 meiner Motive als Kunstdrucke herausgegeben hat und international vertreibt

Ars artis
Kunsthaus in Tiffen, Österreich
Präsentation im Katalog ars artis Teilnahme Kunstmesse Klagenfurt

Mayflower art gallery
Hungarian and European Painters in UK,
Teilnahme an den wichtigsten Kunstmessen in England und Schottland

Galerie D 10 Botzenhardt
Donaustraße 10, Ulm

Ausstellungen
Rege Ausstellungstätigkeit seit 2001 in Bibliotheken, Kliniken, Volkshochschulen etc. im oberschwäbischen Raum.
Regelmäßige Teilnahme an den Kunstnächten Weingarten, Bad Schussenried und Ulm.
Teilnahme an der Kunstmesse Klagenfurt

Nominerung für den PalmArtAward 2012 und 2013

Atelier und Galerie:

2008: Eröffnung meines Ateliers mit Galerie in Aulendorf, Mozartstraße 30.

Hier male ich, erteile Einzelunterricht und stelle regelmäßig in der 100 qm großen Ausstellungsfläche etwa 40 wechselnde Bilder aus.

Ich bin dort immer am Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung zu erreichen.




Profil
Vita
Ausstellungen
Werke
Kontakt
Künstler Login
Benutzername
Passwort
[Login]
[Neuanmeldung]