Home
Über uns
Kontakt
AGB / Impressum
Hilfe
Ingeborg Chr. Berger (A)
Kunstgattung
Malerei
Technik
Öl
Ölkreide
Acryl
Andere
Aquarell
Collage
Drucktechniken
Mischtechnik
Pigmentfarbe
Genre
Abstrakt
Akt
Andere
Fantastischer Realismus
Landschaft
Surrealismus
Profil
Kunst ist Alchemie.
Hier werden keine Metalle umgeschmolzen, sondern hier geht es um die Transmutation von uns selbst, unseres innersten Wesens.
Die Verschmelzung der Gegensätze entspricht der Suche nach tiefster Wahrheit, bei Gelingen ist das Ergebnis der Stein der Weisen.
Das Werk ist eine Gratwanderung zwischen den Welten.......eine Innenschau......ist die Pause nach dem Ausatmen. Im Aufgreifen und Verfolgen einer subtilen Spur geschieht Wandlung. Durch meine Hände entsteht ein Werk und es erlangt seine Vollkommenheit im Auge des Betrachters.
Zentrales Thema ist der Mensch in seinen vielschichtigen Seinszuständen und Handlungsmöglichkeiten zwischen Abspaltung, Integration und Transformation.
Das Konzept von Stärken und Schwächen erachte ich als unzureichend. Im Grunde gibt es Eigenschaften - Fähigkeiten, welche im passenden Kontext zum Einsatz kommen können.
„Das nicht Sichtbare, Verborgene – jedoch schon immer Gewesene – hervorzuholen
und Tore zu tieferen Wirklichkeiten anzubieten, empfinde ich als meine Lebensaufgabe, sowohl bei meiner therapeutischen Tätigkeit als auch auf künstlerischer Ebene, die immer mehr zu einem Ganzen verschmelzen.
Formloses formen.....
Umgrenztes erweitern......
Erstarrtes bewegen....
Begegnung und Dialog.
Das ist mein Anliegen......
in mir und um mich.“
Profil
Vita
Ausstellungen
Werke
Kontakt
Künstler Login
Benutzername
Passwort
[Login]
[Neuanmeldung]